Gewährleistung und Reklamationen

Gewährleistung und Reklamationen

Wir werden unser Bestes tun, um das Problem zu lösen!

Beschwerden?

Es kann immer passieren, dass etwas nicht ganz so läuft, wie geplant. Wir empfehlen Ihnen, uns etwaige Beschwerden zunächst per E-Mail an service@roostr.nl zu melden

Sollte dies nicht zu einer Lösung führen, besteht die Möglichkeit, Ihren Streit zur Schlichtung über Stichting WebwinkelKeur anzumelden.

Ab dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU Beschwerden auch über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen.

Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wird, steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.

Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr .

Häufig gestellte Fragen

Roostr gewährleistet, dass die Outdoor Küche frei von Konstruktions- und/oder Materialfehlern und/oder Rostbildung sind, soweit sich dies aus diesen Garantiebestimmungen ergibt.

Die Garantie kann nur vom Erstbesitzer der betreffenden Roostr-Außenküche in Anspruch genommen werden

Die Garantie ist nicht übertragbar.

Die von Roostr auf der Grundlage dieser Bedingungen gewährte Garantie berührt nicht die Möglichkeit, den Verkäufer gemäß den normalen gesetzlichen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs zur Verantwortung zu ziehen.

Für Roostr Outdoor Küche gilt eine Garantie von 3 Jahren gegen Konstruktions- und/oder Materialfehler.

Auf die Beschichtung gibt es 2 Jahre Garantie gegen Rostbildung von innen.

Auf Verschleißteile wie Arbeitsplatten, Stellfüße, Rollen, Regale und Zubehör wird keine Gewährleistung übernommen, es sei denn, es liegen Konstruktions- und/oder Materialfehler vor.

Für andere Beschichtungen und Chromteile gilt bei ordnungsgemäßer Wartung eine 2-jährige Garantie gegen Rostbildung.

Ja, die Garantie erlischt in folgenden Fällen:

a. Falscher und/oder nachlässiger sowie nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch der Küche;
B. Die Küche wurde nicht entsprechend der Gebrauchsanweisung gewartet;
C. Nachträglich eingebaute Teile entsprechen nicht den technischen Spezifikationen der betreffenden Küche oder wurden falsch eingebaut;
D. Wenn ein Eigentumsnachweis, der belegt, dass die Küche vor der Auslieferung an den Kunden fachgerecht montiert und geprüft wurde, nicht vorhanden ist oder vom Verkäufer nicht unterschrieben wurde.

Darüber hinaus haftet Roostr für Schäden an (Teilen) der Küche infolge von:

Wenn eigenständige Änderungen an der Küche vorgenommen wurden. Oder Einbau von Bauteilen, Teilen oder Zubehör, die ursprünglich nicht für die Küche vorgesehen sind oder für die Küche im Verkaufszustand nicht geeignet sind

Schäden oder Mängel aufgrund eines Unfalls, unsachgemäßer Verwendung, Missbrauch oder Fahrlässigkeit

Rostbildung durch nicht rechtzeitige Reparatur von Lackschäden

Klimatische Einflüsse wie normale Verwitterung von Lack, Holz oder Chrom und Flugrost

Schäden durch Nutzung zu gewerblichen Zwecken – etwa Vermietung oder Workshops und Vorführungen.

Arbeitskosten für den Austausch oder Austausch von Teilen

Ja, während der Garantiezeit werden alle Teile, bei denen Roostr einen Material- und/oder Konstruktionsfehler festgestellt hat, nach Roostrs Ermessen repariert oder erstattet. Etwaige Kosten für die (De-)Montage trägt Roostr.

Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, gehen alle Kosten für den Transport und die (De-)Montage der Küche und/oder Teile zu Lasten des Eigentümers.

Wenn ein bestimmtes Teil unter die Garantie fällt und das Original nicht mehr verfügbar ist, stellt Roostr eine mindestens gleichwertige Alternative zur Verfügung.

Wir tun alles, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Natürlich kann leider immer etwas schief gehen. Wir möchten das Problem schnellstmöglich gemeinsam lösen.

Wir können Sie am schnellsten bedienen, wenn Sie uns unter service@roostr.nl oder über +31 646765674 kontaktieren

Haben Sie eine Bestellnummer und einen Kaufbeleg? Bitte erwähnen Sie dies bei Ihrer Anfrage, damit wir Ihnen noch schneller helfen können.

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